„Wir schaffen einen unvergesslichen Moment“ – allhands 2023

allhands 2023 Teambild

„Wir schaffen einen unvergesslichen Moment“ – allhands 2023

Historie und Vision

Im Jahr 2009 fand unser allererstes allhands Event statt. Das Ziel war es, alle Teammitglieder zusammenzubringen, um Networking zu ermöglichen, sich kennenzulernen, Erfahrungen und Infos auszutauschen, Up-to-date zu sein und an gemeinsamen Themen zu arbeiten. Es war ein bedeutender Meilenstein, der Erinnerungen schuf und den Grundstein für eine engere Zusammenarbeit legte.

Das allhands bietet eine einzigartige Gelegenheit, Kolleg:innen aus verschiedenen Abteilungen und Standorten persönlich zu treffen. Der direkte Austausch fördert den Zusammenhalt und den Informationsfluss besonders in den heutigen Remote-Zeiten.

Was passierte…

Am 16.06.2023 durften wir an einem außergewöhnlichen Event in der Isarpost teilnehmen. Der Tag versprach, anlässlich des 20. Geburtstags von it-economics, eine Reise in die goldenen 20er Jahre.

Gegen 12 Uhr begann der Tag mit der Verteilung der Badges und einem ausgewogenen Lunch. Die Stimmung war bereits aufgeheitert, als sich die Kolleg:innen in geselliger Runde austauschten und sich auf das bevorstehende Programm freuten.

Die Veranstaltung wurde von einer Charleston Tanz- und Gesangsshow eröffnet und begleitet.

Zu Beginn nahm uns Klaus, unser CEO, mit auf eine Zeitreise durch die Entwicklungen und Meilensteine, die unser heutiges Unternehmen geprägt haben. Außerdem haben alle Standorte Videos vorbereitet, um sich dem One Team vorzustellen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich it-economics über die Jahre hinweg deutschlandweit und in Bulgarien entwickelt hat und auch wie der Zukunftsplan der Firma aussieht.

Während der Pause, in der wir uns an Bauchläden mit Brause und leckeren Desserts erfreuen konnten, gab es die Möglichkeit sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Im Anschluss daran wurden unsere langjährigen Mitarbeiter:innen geehrt und für ihre Treue im Unternehmen gefeiert. Fun Fact: Unser erster Mitarbeiter ist heute noch immer im Team.

Doch das war noch nicht alles. Es folgte ein spannendes Teambuilding-Programm mit verschiedenen Spielen. Wir wurden zu Luftakrobaten mit Strandbällen, nutzten die Gelegenheit beim Speeddating neue Kontakte zu knüpfen und stellten unsere Geschicklichkeit bei „Elektrifiziert mit Seilen“ unter Beweis. Eine kleine Tanzstunde und das Smartphone-Quiz „Blitzbirne“ rundeten den inhaltlichen Teil ab.

Nach der Veranstaltung war der Tag noch nicht vorbei und es ging zur Party ins Café Kranich. Dort wurden wir von einer Musikband mit 20er Jahre Musik empfangen. Das Café war erfüllt von guter Laune, leckerem Essen und anregenden Gesprächen. Und wie es weiter ging, weiß nur jede:r selbst (oder auch nicht mehr).

Dieses Event war wahrlich ein unvergessliches Erlebnis. Es hat uns gezeigt, wie wir unsere Vergangenheit und Zukunft in Einklang bringen können und dass Teamgeist und Zusammenhalt der Schlüssel zu einem erfolgreichen Event sind. Wir werden noch lange von diesem Tag erzählen und uns gerne an die goldenen 20er Jahre von it-economics erinnern.

Die Highlights des allhands 2023

Raimund Krämer

Raimund

Mein Highlight war die Kolleginnen und Kollegen, auch die von anderen Standorten, wieder zu sehen, und die Neuen, die seit dem letzten allhands dazugekommen sind, persönlich zu treffen.“

Annabell Luna Kurafeiski

Annabell

Mein persönliches Highlight auf dem allhands waren die Videopräsentationen der verschiedenen Standorte. Vor allem fand ich es schön, auch das Office in Sofia zu sehen und mit wie viel Spaß die verschiedenen Videos entstanden sind. Besonders schön war es aber auch, alle persönlich an einem Ort zu treffen, neue Leute kennenzulernen und sich austauschen und vernetzten zu können. Ein weiteres persönliches Highlight war dann auch, dass wir im Anschluss noch eine Afterparty im Team veranstaltet haben und bis zum Sonnenaufgang getanzt haben.“

allhands Party
  • 242 Badges verteilt: Die Badges dienten als Zugangskarte und natürlich auch als Erinnerungsstück an dieses besondere Event.
  • 304 Fotos in der Fotobox geknipst: Die Fotobox war ein beliebter Treffpunkt für Mitarbeitende, die lustige und einzigartige Erinnerungsfotos machen wollten.
  • 1611 Drinks auf der Party ausgeschenkt: Die Barkeeper zauberten 1611 erfrischende Drinks, das sind 6,6 Drinks pro Kopf.
  • 150 Tüten Popcorn verteilt: Popcorn, ein Klassiker bei Veranstaltungen, durfte natürlich nicht fehlen.

 

  • Unendlich viele neue Erinnerungen geschaffen: Das wahre Highlight dieses Events war es aber, neue und schöne Erinnerungen zu schaffen. Von den inspirierenden Reden über die mitreißenden Tanzshows bis hin zu den Teamspielen und dem Networking – jeder Moment trug dazu bei, dass dieses Event unvergesslich wurde.
Aylin Cibooglu

Autorin

Aylin Cibooglu
Werkstudentin