Über uns

Mission, Ziele, Kultur

Wir sind it-economics.

Wir helfen unseren Kunden, in der digitalen Zukunft erfolgreich zu sein.

it-economics Beans

Unsere Werte

Qualität

Unser vorrangiges Ziel besteht darin, nachhaltig qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.

Das Besondere ist unsere hohe it-economics-Qualität, die wir durch regelmäßige Qualitätssicherungs-Verfahren sicherstellen und stets optimieren.

Kundenorientierung

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungsansätze, die 100% auf deren spezifische Bedürfnisse eingehen – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Dabei stehen das Finden und Umsetzen der jeweils optimalen Lösung stets im Vordergrund unserer Tätigkeit.

Commitment

Nur wer sich mit viel Freude und Engagement den täglichen Herausforderungen stellt, kann langfristig gute Leistungen erbringen. Deswegen ist es uns so wichtig, dass alle it-economics-Mitarbeitenden stets mit einer großen Portion Enthusiasmus und Motivation dabei sind und so zum gemeinsamen Erfolg beitragen.

Interdisziplinäres Denken

Wir verbinden die einzelnen Kompetenzbereiche Management, Fachwissen und Technologie zu einer dynamischen Einheit und entwickeln als „hochspezialisierte Generalisten” nicht nur qualitativ hochwertige, sondern auch praktikable und vor allem zukunftsfähige Lösungen.

Vertrauen

Das vertrauensvolle Umfeld, das partnerschaftliche Verhältnis zu Kunden und Mitarbeitenden sowie unsere offene und ehrliche Kommunikation ermöglichen es uns, unsere Werte nicht nur zu behaupten, sondern auch täglich zu leben.

Diversity

Der Mensch steht bei uns im Fokus. Wir sind der Überzeugung, dass wir nur in diversen Teams, in denen alle ihr authentisches Ich und ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen können, unsere Ziele als Firma erreichen können.

Sopra Steria Logo

The world is how we shape it.

Teil einer großen Familie

Wir sind Teil der Sopra Steria Gruppe mit mehr als 47.000 Expert:innen in 30 Ländern.

Sopra Steria ist ein führendes, europäisches Technologieunternehmen mit anerkannter Expertise in den Geschäftsfeldern Consulting, Digital Services und Softwareentwicklung.

Wir sind innerhalb der Gruppe die Spezialist:innen für Hightech.

Great People make Great Places

it-economics Team 2023
Team Agile
Team Discussion
Team Great Place to Work
Team Smiling
Team Phone
Team Diversity
Team Management
Team Partner
Team Lunch
Team Exchange
Team working
Team individual
Team Check
Team Talk
Team Meeting
Team Online

Gesellschaftliches Engagement & Umweltschutz

Wie engagieren uns für unsere Kunden – aber auch für Menschen, die eine Perspektive brauchen, sowie für unsere Umwelt.

Wir fördern mehrere gemeinnützige Projekte, sowohl bei uns in der Region als auch international.

Unser Management-Team

Klaus Wiedemann

Klaus Wiedemann

Geschäftsführer
CEO

Stefan Schmid

Stefan Schmid

Geschäftsführer

Petra Ozimek-Zimmermann

Petra Ozimek

Geschäftsleitung
CHRO

Marco Klotzbach

Marco Klotzbach

Geschäftsleitung
CFO

Georg Filios

Georg Filios

Geschäftsleitung
COO

Peter Hesselmann

Peter Hesselmann

Associate Partner

Markus Huber

Markus Huber

Associate Partner

Tobias Pregler

Tobias Pregler

Associate Partner
Geschäftsführer Bulgarien

Bernd Günter

Bernd Günter

Head of Sales & Marketing