Karriere


komm an Bord und werde Teil unseres Teams

Wir nehmen Dich mit auf unsere Reise in durch die digitale Transformation, Als IT-Unternehmensberatung mit acht Standorten in Deutschland und Bulgarien. Unsere Teams begleiten unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung in den Bereichen Technologieberatung, Software Entwicklung, agiler Transformation und Smart Collaboration Tools.

Seit der Gründung 2003 wächst unser Expertenteam stetig, heute gehören wir mit unseren 200 Teammitgliedern zum Sopra Steria Konzern. Mit diesem starken Partner sind wir optimal für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt, gleichzeitig behalten wir unsere individuelle Kultur und Tech-Expertise.

Komm an Board! Wir freuen uns darauf, Dich mit Deiner Persönlichkeit kennenzulernen.

Wen suchen wir?

Du bist bereit für eine spannende Herausforderung? Wir suchen Techies, Agilisten und Trusted Advisor die Lust auf Gestaltungsspielraum, Weiterentwicklung und ein cooles Team haben.

  • Techies: Software Entwickler, Software Architekten, DevOps Engineers und RPA Spezialisten
  • Agilisten: Scrum Master, Agile Master und Coaches
  • Trusted Advisor: IT-Projektmanager und Consultants

Wir setzen bei uns auf Diversity, unsere Stellen sind daher für alle Geschlechter (männlich, weiblich, divers) offen. Wir sind sicher, dass Deine Stärken und Deine Persönlichkeit eine Bereicherung für uns sind.

So ist Arbeiten bei uns als …

Techie

Software Entwickler, Architekt, DevOps Engineer & RPA Spezialist

Agilist

Scrum Master, Agile Master & Coach

Trusted Advisor

IT-Projektmanager & Consultant

Was treibt uns an?

Wir streben nach Erfolg in der digitalen Zukunft:

  • Für unser Team – deshalb fördern wir intensiv Deine Weiterbildung, den Austausch und ein wertschätzendes Miteinander.
  • Für unsere Kunden – deshalb konzipieren wir unter Einsatz neuester Technologien und agiler Methoden individuelle Softwarelösungen.
  • Für die Gesellschaft – deshalb engagieren wir uns über unsere Kernkompetenzen hinaus in sozialen Projekten.

Uns vereint der Wunsch, Probleme zu lösen, engagiert Herausforderungen zu meistern und unser Verantwortungsbewusstsein ein hervorragendes Ergebnis sicherzustellen. Die Produkte, die wir für unsere Kunden schaffen, machen unsere digitale Zukunft besser. Das treibt uns an, jeden Tag – persönlich und als Unternehmen. Erzähl uns, was dich antreibt, jeden Morgen aufzustehen.

Deine Vorteile

angenehmer Arbeitsalltag

  • Hochwertige Laptops & Smartphones
  • Flexible Arbeitszeiten & Überstundenausgleich
  • Projekte nach Lokalitätsprinzip

vielfältige Events

  • Firmenfeiern, wie Allhands, Sommerfest, Wiesn
  • IT³-Con – unsere interne Konferenz
  • Coding Dojos, Hackathons & Team Building

umfangreiche Weiterbildung

  • Rund 12 Research Days pro Jahr
  • Bis zu 10 individuelle Schulungs- oder Konferenztage
  • Mentoring & Meetups

betriebliche Benefits

  • Arbeitgeberfinanzierte Risiko- Lebensversicherung & Altersvorsorge
  • Corporate Benefit Programm
  • Jobrad

ausgezeichneter Arbeitgeber

  • Great Place to Work & Top Arbeitgeber Mittelstand
  • Kununu Top & Open Company
  • Beste Berater

das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen

„Bei it-economics kann ich jeden Tag ich selbst sein. Das heißt, ich kann einfach von mir und meinem Leben erzählen, dass bei diesen Erzählungen „Freundin“ oder „Partnerin“ fällt, ist für meine KollegInnen genauso normal, wie für mich. So kann ich meine ganze Energie auf meine Arbeit fokussieren, weil Diversity gelebt wird.“

Maggie, Advanced Consultant

„Ich arbeite gerne bei it-economics, weil wir ein modernes Unternehmen sind, bei dem keiner fremdelt. Man findet standortübergreifend sehr gut Anschluss und fühlt sich gut aufgehoben.”

Christoph, Senior Consultant

„Bei uns ist die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm, man findet schnell zu den Kollegen Anschluss und ist dadurch gleich integriert. Auch die Ausstattung ist 1A und auf dem neuesten Stand, da macht das Arbeiten umso mehr Spaß.“

Alexander, Advanced Atlassian Consultant

Kontakt

Alena Stiehler

Recruiting Manager
+49 89 2154 880 27

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Frequently asked questions

Arbeitsalltag – wie ist der Alltag bei it-economics?

Als Unternehmen sind wir intern agil aufgestellt, das bedeutet flache Hierarchien, viel Verantwortung und eine schnelle Umsetzungsgeschwindigkeit.

Bewerbungsprozess – wie läuft der bei it-economics ab?

  • Schritt 1: Bewerben – Du bewirbst Dich auf eine offene Stelle oder initiativ mit einem Klick.
  • Schritt 2: Telefoninterview – Wir verabreden uns zum Telefoninterview, um zu klären, wie Du zu uns passt.
  • Schritt 3: Vorstellungsgespräch – Wir laden Dich zum persönlichen Interview mit unseren Experten im lokalen Büro ein.
  • Schritt 4: Zweites Kennenlernen – Du überzeugst uns mit Deinen Kenntnissen in einer Case Study oder zweitem Gespräch.
  • Schritt 4: Einstellung – Dir gefällts? Dann machen wir Dir ein Angebot und Du steigst bei uns ein.
  • Schritt 5: Herzlich Willkommen – Im Onboarding bereiten wir Dich optimal auf deinen Einsatz vor.

Diversity – was tut it-economics für Vielfalt?

Der Mensch steht bei uns im Fokus. Wir sind der Überzeugung, dass wir nur in diversen Teams, in denen alle ihr authentisches Ich und ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen können, unsere Ziele als Firma erreichen können. Mit-einander bedeutet für uns, dass wir die Einzigartigkeit aller unabhängig von äußeren Merkmalen, Ethnie, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, politischer Ausrichtung und sexueller Identität oder Orientierung wertschätzen und fördern.
Seit 2017 fördern wir mit unserer Initiative „women@it-e“ speziell Frauen im Beraterberuf. Unser Team besteht aktuell zu 28% aus Frauen.

Weiterbildung – Wie kann ich mich bei euch weiterbilden?

Du kannst Deine 10 Trainingstage pro Jahr individuell planen, wir bieten dazu ein breites internes Schulungsprogramm an, zusätzlich kannst du auch externe Schulungen wählen. Interne Trainingstage werden einfach berechnet, externe Schulungen werden doppelt gezählt, Beispielrechnung: 6 Interne Trainingstage zum Scrum Master + 2 (zählen doppelt) externe Trainingstage zu neuen Technologien = 10 Tage

Events – was feiert it-economics?

  • Allhands Meeting: Jährliches Treffen der gesamten Firma mit einem Konferenz- und einem Partyteil
  • Sommerfest: Jeder Standort feiert ein Sommerfest, bei dem auch die Partner und Familienmitglieder der Kolleginnen und Kollegen eingeladen sind
  • Wiesngaudi: Die gesamte Firma (alle Standorte) geht jedes Jahr auf das Münchner Oktoberfest
  • Conference Day & New Year Party: Ein ganzer Tag, der dem Wissensaustausch mit (internen wie externen) Vorträgen und Workshops gewidmet ist; es nehmen alle Kolleginnen und Kollegen von it-e sowie Kunden teil. Am Abend gibt es dann noch eine Party.

Wissensaustausch – Wie stellt ihr den Wissensaustausch sicher?

  • One-Team Day: An jedem ersten Freitag im Monat treffen sich alle Mitarbeiter am jeweiligen Standort und tauschen Wissen aus, arbeiten zusammen an neuen Technologien oder in den Value Streams.
  • Conference Day: Ein ganzer Tag, der dem Wissensaustausch mit (internen wie externen) Vorträgen und Workshops gewidmet ist; es nehmen alle Kolleginnen und Kollegen von it-economics sowie Kunden teil.
  • Value & Knowledge Space: in regelmäßigen Abständen stellen Kollegen spannende Themen aus ihrem Arbeitsalltag vor oder berichten über Technologien, die sie gerade beschäftigen.
  • Coding Camp: Ein zwei-tägiges Event, bei dem unsere Entwickler beim Offsite gemeinsam coden und feiern. Ziel: Team-Building, Aufbau von praktischem und Wissen um qualitätsvolle Software-Entwicklung.