Focus & kununu TOP Arbeitgeber 2023

Wir sind einfach TOP!

Wir wurden erneut als TOP Arbeitgeber von Focus und als TOP Company von kununu ausgezeichnet. 

Mitarbeiter zeigt Siegel auf seinem Tablet

TOP steht bei uns für: 

T wie Talents 

Talentförderung ist bei uns das A und O – Wir legen großen Wert darauf, dass alle unsere Mitarbeitenden sich weiterentwickeln und an sich selbst wachsen können.

Jedes One Team Mitglied bekommt deshalb einen Career Advisor an die Seite. Dieser kümmert sich darum, die individuellen Entwicklungsbedarfe zu ermitteln und die Kollegin/den Kollegen auf dem Karriereweg zu begleiten.
Pro Jahr können alle Festangestellten bis zu zehn Tage für individuelle Trainings nutzen. Außerdem findet jeden Monat ein One Team Day statt, an dem jede*r eigene Themen einbringen, Workshops veranstalten, Vorträge halten und Neues lernen kann.
Für Frauen haben wir ein spezielles Talentprogramm, bei dem die Teilnehmerinnen gecoacht und gefördert werden, um als Teamlead optimal fungieren zu können.

O wie One Team 

Wir sprechen immer von One Team, aber was bedeutet das eigentlich? Wir arbeiten nicht nur einfach zusammen – gemeinsam feiern wir Erfolge, lösen Probleme, supporten unsere Kunden, entwickeln neue Ideen und Konzepte und lernen voneinander.

Auch nach der Arbeit oder bei Firmenevents ist bei it-economics einiges geboten. In unseren Teams dauert es meist nicht lange, bis aus Arbeitskolleg*innen auch Freund*innen werden. Wie das funktioniert?

Wir achten bei Neueinstellungen nicht nur auf die fachliche Kompetenz, sondern auch auf den „it-economics Faktor“. Wie gut passt die Person in unser Team? Kann ich mir vorstellen, mit ihr ein Feierabendbier zu trinken? Wirkt die Person vertrauenswürdig?
So schaffen wir es, dass unser One Team stetig weiterwächst und sich trotzdem auch neue Kolleg*innen sehr schnell integriert fühlen. 

P wie Passion 

Unsere Passion ist es nicht nur Software zu entwickeln, sondern als Trusted Advisor mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten. Wir stärken die langfristige Zukunftsfähigkeit als auch die kurzfristige Lieferfähigkeit unserer Kunden, um sie beim digitalen Wandel optimal zu unterstützen.
Dafür arbeitet jede*r unserer Consultants, Developer und Coaches Tag für Tag an spannenden, zukunftsorientierten Projekten. Denn natürlich braucht man als Top Arbeitgeber nicht nur Benefits und ein cooles Team, auch die Arbeit an sich muss herausfordernd und sinnstiftend sein.

Es ist einfach TOP, bei uns zu arbeiten.  

Du hast den gewissen it-economics Faktor und Lust auf eine diverse IT-Consulting Firma? Dann schick uns Deinen Lebenslauf an .