Your companion through digitalization

Digitalization – infinite vastness. But the journey through the rough sea of data, the shoals of automated processes and the fog of user experience is not easy and it can take time until land is in sight. It is our mission to be your companion on the way to the digital worlds and their exploration.

We can already look back on many successful digital expeditions and have received several awards for our achievements. In order to continue to be successful in the future, we are constantly growing our team.

key facts


230 employees


8 offices


40 customers


22 awards


since 2018 part of the
Sopra Steria group

selected projects

news

social

Wir sind wieder dabei bei der digitalen #Jobmesse der @HS_Augsburg und freuen uns darauf, Euch an unserem Stand kennenzulernen! Kommt vorbei oder schaut Euch den Vortrag von Timo um 11 Uhr zum Thema #Prozessautomatisierung an! Hier bekommt Ihr alle Infos: https://www.pyramid-hsa.de/

Hochschule Augsburg@HS_Augsburg

Am 12. Mai begrüßen wir rund 100 Firmen zur virtuellen Firmenkontaktmesse Pyramid der Hochschule Augsburg. Besuchen Sie uns auch am Stand der @HS_Augsburg
https://youtu.be/bQKvGWgFkT8 #HSAkarriere #Jobs #Praktika

Optimal abgestimmte interne Kommunikation mit #Linchpin: Die Plattform erweitert #Atlassian|s etabliertes Wiki #Confluence von Wissensmanagement und Dokumentation zu einem vollwertigen #Intranet. In diesem Video zeigen wir, wie's funktioniert: https://youtu.be/BrSm6q0v9Lc

we are hiring

The cornerstone of a successful company is to have happy colleagues. That is why we are constantly working to become even better. We are already one of the top employers in the IT industry and have been awarded for this by Great Place to Work, Focus Business and Kununu. As we are constantly growing, we are looking for new colleagues in various areas:

Software developers & architects, devops engineers & rpa specialists

As an (experienced) developer you develop in TDD style with Java, Jakarta EE, web frameworks or other programming languages. In parallel you analyse and optimise existing applications. With your support we create excellent technical solutions for the journey through digitalization.

Agilists

As a scrum master or agile coach you will revise the working methods in large companies and navigate through agile transformation with the help of different frameworks. You will accompany and coach teams and managers in different projects, promote agile thinking and moderate meetings and workshops.

IT project managers

As a (senior) IT project manager, you are the pilot for our customers to successfully complete challenging technology projects. Depending on the situation, you will take on different roles: project manager, product owner, IT expert, crisis solver, communications professional or a mixture of all of it.

reach out

The fields marked with * are required.

Ihr Begleiter durch die Digitalisierung

Die Digitalisierung – unendliche Weiten. Doch die Reise durch die raue See der Daten, die Untiefen automatisierter Prozesse und den Nebel der User Experience ist nicht einfach und es kann dauern bis Land in Sicht ist. Unsere Mission ist es, Ihnen, unseren Kunden, auf dem Weg in die digitalen Welten und deren Erschließung als Begleiter zur Seite zu stehen.

Wir können bereits auf viele erfolgreiche digitale Expeditionen zurückblicken und wurden dafür mehrfach ausgezeichnet. Um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein suchen wir ständig Verstärkung für unsere wachsende Mannschaft.

Key Facts


300 Mitarbeitende


8 Standorte


40 Kunden


29 Awards


seit 2018 Teil der
Sopra Steria

unsere Projekte

Great Place to Work! – Über uns in 85 Sekunden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir gehören auch 2022 zu den Besten Arbeitgebern Deutschlands – ausgezeichnet von den Expert*innen von Great Place to Work!

Beste Arbeitgeber ITK - Great Place to work 2022

Weiterlesen…

wir stellen ein

Der Grundstein eines erfolgreichen Unternehmens sind zufriedene Kolleg*innen. Deshalb arbeiten wir ständig daran noch besser zu werden. Schon jetzt gehören wir zu den Top-Arbeitgebern der IT-Branche und wurden dafür von Great Place to Work, Focus Business und Kununu ausgezeichnet. Da wir beständig wachsen, suchen wir neue Kolleg*innen in den unterschiedlichsten Bereichen:

Software Entwickler*innen & -Architekt*innen, DevOps Engineers & RPA Spezialisten

Als (erfahrene*r) Entwickler*in entwickelst du im TDD Style mit Java, Jakarta EE, Web-Frameworks oder anderen Programmiersprachen. Parallel analysierst und optimierst Du bestehende Applikationen. Mit Deiner Unterstützung schaffen wir im Team hervorragende technische Lösungen für die Reise durch die Digitalisierung.

Agilist*innen

Als Scrum Master oder Agile Coach überarbeitest Du die Arbeitsweisen in großen Unternehmen und navigierst mit Hilfe verschiedener Frameworks durch die agile Transformation. Dafür begleitest und coachst Du Teams und Führungskräfte in unterschiedlichen Projekten, förderst agile Denkmuster und moderierst Meetings und Workshops.

IT-Projektmanager*innen

Als (Senior) IT-Projektmanager*in bist Du der*die Lotse*in bei unseren Kunden, um anspruchsvolle Technologie-Projekte erfolgreich abzuschließen. Dabei nimmst Du situativ verschiedene Rollen ein: Projektleiter*in, Product Owner, IT-Experte*in, Krisen-Löser*in, Kommunikations-Profi oder eine Mischung daraus.

Kontakt aufnehmen