Standort Zürich (2017)

  Standortleitung:  Martin ROsenkranz & Matthias Maag (Geschäftsführer it-economics Schweiz AG)

Standortleitung:
Martin ROsenkranz & Matthias Maag
(Geschäftsführer it-economics Schweiz AG)

Ende Juli 2017 wurde die it-economics Schweiz AG ins Leben gerufen. Das Team am Standort Zürich adressiert gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen anspruchsvoller IT-Projekte: ob Sie nun agile Projekte durchführen wollen, Schnittstellen zwischen klassischen und agilen Projektorganisationen einrichten oder ganz allgemein größere IT-Projekte in Angriff nehmen. Ein besonderer fachlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Finanz- und Versicherungsbranche. Unser Team in Zürich verbindet dabei die Vorteile kurzer Wege innerhalb der Schweiz mit dem Fullservice-Angebot der gesamten it-economics.


Standortleitung: Martin Rosenkranz

  Standortleitung:  Martin Rosenkranz (Geschäftsführer it-economics Schweiz AG)

Standortleitung:
Martin Rosenkranz (Geschäftsführer it-economics Schweiz AG)

Nach dem Abschluss seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen (HSG) 1992 war Martin Rosenkranz mehr als 20 Jahre als IT-Berater in großen Beratungsunternehmen für verschiedene namhafte Kunden aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Schweiz tätig. Während dieser Zeit baute er umfangreiche Kenntnisse in der Projekt- und Programmleitung grosser IT-Vorhaben sowie klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden auf. Darüber hinaus sammelte er internationale Managementerfahrung im Rahmen seiner mehrjährigen Tätigkeit als Director / Chief of Staff bei einer führenden amerikanischen Lebensversicherung in Tokio, Japan.


Standortleitung: Matthias Maag

  Standortleitung:  Matthias Maag (Geschäftsführer it-economics Schweiz AG)

Standortleitung:
Matthias Maag
(Geschäftsführer it-economics Schweiz AG)

Seit seinem Abschluss als Eidg. Dipl. El. Ing. ETH vor rund 20 Jahren ist Matthias Maag als IT- und Prozess-Berater in der Schweiz und in Deutschland tätig. Die Kunden waren vor allem in den Bereichen Rückversicherung, Erstversicherung, Privat- und Grossbanken und Banken-IT tätig. Neben seiner Tätigkeit auf den Projekten bei den Kunden absolviete Matthias Maag ein Studium der Psychologie (B.Sc.), um neben den Inhalten auch den Faktor Mensch zu integrieren. Außerdem hat er Ausbildungen zum Organisationsberater und Coach BSO, SCRUM Master sowie PMP nach PMI erfolgreich abgeschlossen.


Unser Office

it-economics Schweiz AG | Bellerivestrasse 11 | CH-8008 Zürich | Fon +41 43 544 44 29


Stellenangebote in Zürich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter anderem als:


Anfahrt

 

Parkieren
Parkplätze befinden sich hinter dem Haus. Auf der Feldeggstrasse zwischen Dufourstrasse und Bellerivestrasse gibt es ein grosses Schild mit der Aufschrift „ecos Office Zürich“ (zwischen Feldeggstrasse 17 und 19). Diesem Schild folgen und auf den Innenhof fahren.

ÖV
Sie erreichen uns vom Bahnhof Zürich-Stadelhofen mit dem Tram 2 oder 4 in Richtung Bahnhof Tiefenbrunnen. Die nächste Haltestelle von unserem Büro ist Feldeggstrasse. Dort der Feldeggstrasse Richtung See folgen. Zwischen Feldeggstrasse 17 und 19 gibt es ein grosses Schild mit der Aufschrift „ecos Office Zürich“. Diesem folgen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!