Management


Ihr Navigator durch die Digitalisierung

Bei uns stehen Sie als Kund*in im Mittelpunkt. Dafür und für eine Zusammenarbeit auf partnerschaftlicher Ebene steht unser Management – damit Ihre Reise in die Digitalisierung ein Erfolg wird. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs und manövrieren es sicher durch alle Gewässer.

Klaus Wiedemann

CEO & Geschäftsführer

Klaus Wiedemann ist Geschäftsführer und CEO der it-economics. Er  kam 2017 als Senior Manager zur IT-Beratung und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in IT-Großprojekten, Softwareentwicklung und in der Entwicklung und Finanzierung von neuen Technologien. Vor seinem Wechsel zu it-economics arbeitete der Diplom-Informatiker und CFA Charterholder für Unternehmen wie Andersen Consulting (jetzt Accenture), Unicredit und BMW sowie für eine Reihe von Startups und weiteren Dax-Konzernen.


Stefan Schmid

Geschäftsführer

Stefan Schmid ist Mitglied der Geschäftsführung bei it-economics. Bevor er 2006 als Partner zu it-economics stieß, sammelte er mehr als 10 Jahre lang Erfahrung bei Accenture. Stefan Schmid ist Experte für das Management von Projekten und Programmen sowie für das Architekturmanagement von heterogenen Anwendungslandschaften. Der Diplom-Informatiker und -Kaufmann studierte an der Universität Passau.


Frédéric Munch

Geschäftsführer

Frédéric Munch ist Mitglied der Geschäftsführung bei it-economics. Er analysiert seit mehr als 25 Jahren die IT-Märkte und digitalen Trends und ist als vertrauter Strategie-Berater zahlreicher Vorstände tätig. Der gebürtige Franzose, Absolvent einer französischen Wirtschaftshochschule, lebt seit über 2 Jahrzehnten in München. Nach verschiedenen Berater- und Managementpositionen übernahm er 2012 die Rolle des CEO der Analysten und Berater Gruppe Pierre Audoin Consultants (PAC). 2014 leitete er die Fusion mit der französischen CXP und der deutschen BARC ein, um das erste europäische Analystenhaus, die teknowlogy Group, zu gründen. Seit 2019 ist er Mitglied des deutschen Executive Comitee der Sopra Steria SE und leitet die Management Beratung Sparte Sopra Steria Next.



Petra Ozimek-Zimmermann

CHRO

Petra ist als CHRO Mitglied der Geschäftsleitung bei it-economics. In dieser Rolle stellt sie sicher, dass das kontinuierliche Wachstum von it-economics in Einklang mit dem Hiring, der Weiterentwicklung und der Bindung und Zufriedenheit der Mitarbeitenden in Einklang gebracht wird. In der Pandemie leitet sie die Corona Task Force und sorgte erfolgreich dafür, dass alle Mitarbeitenden sicher durch die Zeit gekommen sind. Inzwischen kümmert sie sich auch um die Themenbereiche „New Work“ und „Arbeiten in der Zukunft“. Bevor Petra 2014 zu it-economics kam, war sie als Head of Career Development and HR bei Boston Consulting und als Head of Human Resources bei den Schön Kliniken tätig.


Georg Filios

 Associate Partner · Standortleiter Düsseldorf

Georg Filios ist seit 2013 bei it-economics als Standortleiter in Düsseldorf und hat die Präsenz des Unternehmens im Rhein-Ruhr-Gebiet von Beginn an auf- und ausgebaut. Filios ist Diplom-Informatiker und hat an der RWTH Aachen und EPFL-Lausanne studiert. Er hat über 23 Jahre Berufserfahrung in mehrheitlich großen IT-Beratungshäusern, wie Accenture und CGI, in der Banken-, Versicherungs- und Kommunikationsindustrie, sowie dem E-Commerce. Seine Erfahrung in der Software-Entwicklung und -Architektur wird ergänzt durch über 12 Jahre Praxiserfahrung als agiler Projektleiter und Coach sowie Scrum Master und Product Owner.


Peter Hesselmann

 Associate Partner · Standortleiter Münster & Frankfurt

Peter Hesselmann startete 2017 mit dem Aufbau des neuen Standorts Münster. Gemeinsam mit den Kunden vor Ort treibt er vor allem die Digitalisierung von Banken voran. Seit er 2000 in Münster als IT-Berater anfing, sind Softwareprojekte, Systemintegration und Projektmanagement seine Leidenschaft.



Markus Huber

 Associate Partner · Standortleiter München

Markus Huber ist bereits seit 2009 bei it-economics. Zuvor arbeitete der ausgebildete Diplom-Physiker u.a. für Accenture. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in großen IT- bzw. Softwareentwicklungsprojekten, wo er sowohl in klassischen als auch in agilen Projektumfeldern Führungsaufgaben übernahm. Innerhalb von it-economics spielt er eine große Rolle als Führungskraft bei der Karriereentwicklung und Begleitung zahlreicher Berater. Zudem brachte er den Bereich Prozessautomatisierung bzw. das Business Process Management (BPM) voran, durch das Prozesse und Abläufe im Unternehmen analysiert, visualisiert und optimiert werden können.


Tobias Pregler

 Associate Partner · Geschäftsführer it-economics Bulgaria EOOD

Tobias Pregler ist bereits seit 2008 für it-economics in verschiedenen Rollen tätig. In den letzten knapp 20 Jahren arbeitete der gelernte Fachinformatiker mit einem B.A. in International Management als Trusted Advisor in unterschiedlichsten IT-Großprojekten und ist seit 2019 Geschäftsführer der it-economics Bulgaria EOOD in Sofia.



Marco Klotzbach

 CFO

Marco Klotzbach verantwortet als CFO den Bereich Finanzen bei it-economics. Der Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Controlling und verschiedenen internen Projekten im Finance-Bereich bei Sopra Steria SE. Zuletzt war er stellvertretender Leiter für Controlling und Business Partner Controlling des Geschäftsbereichs Banking. Vor seinem Eintritt in die Sopra Steria Gruppe arbeitete er fünf Jahre im Vertrieb und auf mehreren internen Projekten bei der Deutschen Bank.


Bernd Günter

Head of Sales

Bernd Günter ist Head of Sales bei it-economics, mit internationaler Erfahrung in den Bereichen Beratung, Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Management multinationaler Kunden. Er ist Experte mit nachweisbaren Erfolgen in moderner Softwareentwicklung, Delivery Leadership, digitaler und kultureller Transformation sowie agiler Projektentwicklung und IT. Der erfahrene Manager sorgt seit vielen Jahren dafür, dass Unternehmen im digitalen Wandel mit den passenden multifunktionalen Teams, Technologien und Innovationen erfolgreich sind und ihre Ideen in Lösungen umwandeln.



unsere Standortleiter*innen

Christiane Dick

 Standortleiterin Bonn

Per Schulte

Standortleiter Hamburg

Michelle Wernicke

Standortleiterin Karlsruhe