Management


Ihr Navigator durch die Digitalisierung

Bei uns stehen Sie als Kund*in im Mittelpunkt. Dafür und für eine Zusammenarbeit auf partnerschaftlicher Ebene steht unser Management – damit Ihre Reise in die Digitalisierung ein Erfolg wird. Gemeinsam bringen wir Ihr Unternehmen auf Kurs und manövrieren es sicher durch alle Gewässer.

Torsten Klein

Geschäftsführer (CEO), Partner

Torsten Klein ist Geschäftsführer von it-economics und verantwortet die Unternehmensstrategie der IT-Beratung. Er berät und unterstützt aktiv in Kundenprojekten mit den Schwerpunkten agile Transformation in Großunternehmen sowie im Key Account Development. 1998 begann er seine berufliche Laufbahn: Zunächst sammelte er Erfahrungen als IT-Berater für die Finanzdienstleistungsbranche bei Andersen Consulting (Accenture) und von 2000 bis 2002 als freiberuflicher Berater, bevor er 2003 it-economics mitbegründete. Torsten Klein ist Diplom-Volkswirt und hat an der Universität Mannheim / Heidelberg studiert.


Tobias Fischer

CFO, Partner

Tobias Fischer leitet den geschäftlichen Bereich von it-economics und ist für die finanziellen, steuerlichen und administrativen Funktionen verantwortlich. Er ist ebenfalls in Kundenprojekten aktiv, u.a. mit den Schwerpunkten Projektleitung, Software-Entwicklung und Software-Architektur. Tobias Fischer begann 1995 seine Tätigkeit als IT-Berater bei Andersen Consulting (Accenture) und arbeitete von 2000 bis 2002 als selbstständiger Berater, bevor er 2003 it-economics mit gründete. Er studierte Informatik an der technischen Universität München.



Stefan Schmid

Partner

Bevor Stefan Schmid 2006 als Partner zu it-economics stieß, sammelte er mehr als 10 Jahre lang Erfahrung bei Accenture. Stefan Schmid ist Spezialist für das Management von Projekten und Programmen sowie für das Architekturmanagement von heterogenen Anwendungslandschaften. Der Diplom-Informatiker und -Kaufmann studierte an der Universität Passau.


Klaus Wiedemann

Partner

Klaus Wiedemann kam 2017 als Senior Manager zur it-economics und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in IT-Großprojekten, Softwareentwicklung und in der Entwicklung und Finanzierung von neuen Technologien. Vor seinem Wechsel zu it-economics arbeitete der Diplom-Informatiker und Chartered Financial Analyst (CFA) für Unternehmen wie Andersen Consulting (jetzt Accenture), BayTechVenture sowie für eine Reihe von Startups und Dax-Konzernen. Seit 2019 ist er zuständig für den Bereich Marketing und Emerging Technologies.



Petra Ozimek-Zimmermann

CHRO

Petra Ozimek-Zimmermann leitet den Bereich HR. Sie ist bestrebt, den Talentpool von it-economics zu erweitern, kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu halten. Bevor sie zu it-economics kam, sammelte Petra Ozimek-Zimmermann über 28 Jahre Erfahrung als Head of Career Development and HR bei Boston Consulting und als Head of Human Resources bei den Schön Kliniken.


Georg Filios

 Associate Partner

Georg Filios ist seit 2013 bei it-economics als Standortleiter in Düsseldorf und hat die Präsenz des Unternehmens im Rhein-Ruhr-Gebiet von Beginn an auf- und ausgebaut. Filios ist Diplom-Informatiker und hat an der RWTH Aachen und EPFL-Lausanne studiert. Er hat über 23 Jahre Berufserfahrung in mehrheitlich großen IT-Beratungshäusern, wie Accenture und CGI, in der Banken-, Versicherungs- und Kommunikationsindustrie, sowie dem E-Commerce. Seine Erfahrung in der Software-Entwicklung und -Architektur wird ergänzt durch über 12 Jahre Praxiserfahrung als agiler Projektleiter und Coach sowie Scrum Master und Product Owner.



Peter Hesselmann

 Associate Partner

Peter Hesselmann startete 2017 mit dem Aufbau des neuen Standorts Münster. Gemeinsam mit den Kunden vor Ort treibt er vor allem die Digitalisierung von Banken voran. Seit er 2000 in Münster als IT-Berater anfing, sind Softwareprojekte, Systemintegration und Projektmanagement seine Leidenschaft.


Tobias Pregler

 Associate Partner

Tobias Pregler ist bereits seit 2008 für it-economics in verschiedenen Rollen tätig. In den letzten knapp 20 Jahren arbeitete der gelernte Fachinformatiker mit einem B.A. in International Management als Trusted Advisor in unterschiedlichsten IT-Großprojekten und ist seit 2019 Geschäftsführer der it-economics Bulgaria EOOD in Sofia.



Markus Huber

 Associate Partner

Markus Huber ist bereits seit 2009 bei it-economics. Zuvor arbeitete der ausgebildete Diplom-Physiker u.a. für Accenture. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in großen IT- bzw. Softwareentwicklungsprojekten, wo er sowohl in klassischen als auch in agilen Projektumfeldern Führungsaufgaben übernahm. Innerhalb von it-economics spielt er eine große Rolle als Führungskraft bei der Karriereentwicklung und Begleitung zahlreicher Berater. Zudem brachte er den Bereich Prozessautomatisierung bzw. das Business Process Management (BPM) voran, durch das Prozesse und Abläufe im Unternehmen analysiert, visualisiert und optimiert werden können.