SEPA Einführung

Management: 50%
Technologie: 10%
Fachwissen: 40%

Innerhalb dieses Projektes wurde die SEPA Readiness der Zahlungsverkehrsanwendung hergestellt. Dies umfasst sowohl die technischen (Verfügbarkeit, Performance) als auch die fachlichen Aspekte, die zur Ablösung des bestehenden Inlands – Zahlungsverkehrs erforderlich sind.

IT Umfeld

  • Java / JEE
  • Tomcat, DB2
  • XML, XSL, Junit

Projektkennzahlen

  • Projektaufwand: mehr als 1.000 PM
  • Mehr als 100 Mitarbeiter im Programm

Unsere Rollen

  • Projekt-Manager
  • Test Manager
  • Business Analyst

Unsere Aufgaben

  • Projekt Management: Planung, Staffing und Controlling von Design-, Entwicklungs- und Testphase
  • Business Analyse: Aufsetzen des Requirement Engineering Prozesses, Abstimmung und Dokumentation der fachlichen Anforderungen
  • Test Management: Priorisierung, Planung von Testzeiträumen und –umgebungen, Controlling des Test- und Fixingprozesses in mehreren parallelen iterativen Ausbringungen
  • Aktive Begleitung der Wartungs- und Betriebsabteilungen bei der Einführung und Auflastung des neuen Systems