Digitalisierung von Serviceangeboten

Management: 20%
Technologie: 60% Fachwissen: 20%

Ziel des Projektes ist die Digitalisierung von neun Servicestrecken für Kunden eines international agierenden Versicherungsunternehmens, um online schnelleren, komfortableren und günstigeren Service zu bieten. Die digitalen Services werden nicht nur Kunden, sondern auch Maklern und Vertretern zur Verfügung gestellt um die Reichweite der Anwendungen um ein Vielfaches zu erhöhen. Dieses Ziel wird in einem agilen Implementierungszentrum unter
Nutzung von State-of-the-art-Technologien und eine jederzeit skalierbare hybride
Cloudarchitektur erreicht. 

 

IT Umfeld

  • Java 8, Spring Boot
  • Zuul, Hystrix
  • Angular 4
  • Cloud Foundry on AWS

Projektkennzahlen

  • 9 unterschiedliche Fachlichkeiten
  • 3 Teams mit je 4 Entwicklern und jeweils eigenem Product Owner, Scrum Master, Designer und Business Analyst
 

Unsere Rollen

  • Scrum Master
  • Senior Developer mit architekturellen Aufgaben
    im Team

Unsere Aufgaben

  • Methodenberatung (Agil/Scrum)
  • Agile Softwareentwicklung und Coaching
  • Unterstützung bei der Erfassung von Anforderungen
  • Architekturpioniere
  • Continuous Integration