Wir sind...

... eine Berater-Boutique, keine IT-Fabrik
... branchenspezialisiert statt überall dabei
... Teamplayer, keine Einzelgänger
... persönlich engagiert statt distanziert
... lokal stark statt global präsent
... flexibel aufgestellt statt starr organisiert

 

Qualität

Unser vorrangiges Ziel besteht darin, nachhaltig qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Das Besondere dabei ist unsere innovative it-economics-Qualität, die wir durch regelmäßige Qualitätssicherungsverfahren sicherstellen und stets optimieren.

Kundenorientierung

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungsansätze, die 100-prozentig auf deren spezifische Bedürfnisse eingehen – partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Dabei steht das Finden und Umsetzen der jeweils optimalen Lösung stets im Vordergrund unserer Tätigkeit.

Commitment

Nur wer sich mit viel Freude und Engagement den täglichen Herausforderungen stellt, kann langfristig gute Leistungen erbringen. Deswegen ist es uns so wichtig, dass alle it-economics-Mitarbeiter stets mit einer großen Portion Enthusiasmus und Motivation dabei sind und so zum gemeinsamen Erfolg beitragen.

Interdisziplinäres Denken

Wir verbinden die einzelnen Kompetenzbereiche Management, Fachwissen und Technologie zu einer dynamischen Einheit und entwickeln als „hochspezialisierte Generalisten" nicht nur qualitativ hochwertige, sondern auch praktikable und vor allem zukunftsfähige Lösungen.

Vertrauen

Das vertrauensvolle Umfeld, das partnerschaftliche Verhältnis zu Kunden und Mitarbeitern sowie unsere offene und ehrliche Kommunikation ermöglichen es uns, unsere Werte nicht nur zu behaupten, sondern auch täglich zu leben.

Diversity

Der Mensch steht bei uns im Fokus. Wir sind der Überzeugung, dass wir nur in diversen Teams, in denen alle ihr authentisches Ich und ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen können, unsere Ziele als Firma erreichen können. Mit-einander bedeutet für uns, dass wir die Einzigartigkeit aller unabhängig von äußeren Merkmalen, Ethnie, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, politischer Ausrichtung und sexueller Identität oder Orientierung wertschätzen und fördern.