Standort Münster (2017)

Der Standort it-economics wurde im August 2017 eröffnet und bietet neben Expertise in Programm Management, IT-Rollout und Projektmanagement Office (PMO) auch professionelle Beratung und Umsetzung von agilen Software-Entwicklungsprojekten, Architektur-Themen und Systemintegrationen. Ziel des Standortes ist es, mehr Nähe zum Münsterland anzubieten und so das Serviceangebot für bestehende Kunden und potentielle Kunden in der Region auszubauen.

Unsere fachlichen Experten aus Münster fokussieren sich auf finanzwirtschaftliche Prozesse, Prozessanalyse und Logistik, unsere technische Heimat liegt in der agilen Entwicklung von Java-Lösungen.


Standortleitung: Peter Hesselmann

  Standortleitung:  Peter Hesselmann

Standortleitung:
Peter Hesselmann

Obwohl Peter Hesselmann im Münsterland aufwuchs, zog es ihn seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn in die Ferne. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik in Münster war er neun Jahre als IT-Berater in München, Frankfurt, New York und Hamburg tätig. Sein Fokus lag vor allem in den Branchen Finanzdienstleistung, Automobil und Logistik. Die Koordination komplexer IT-Projekte und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen und spannenden Charakteren im Umfeld der IT-Systemintegration faszinieren ihn seit jeher und er kann auf viele erfolgreiche Projekte vor allem in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Rollout/Systemeinführung oder Prozessdesign zurückblicken. Nach fünf Jahren als IT-Projektleiter in einem Logistikunternehmen kehrte er 2017 in seine Heimat Münsterland zurück und baute den it-economics Standort Münster auf. 


Unser Office

Grevener Straße 105 | 48159 Münster | Fon +49 251-974 403 78 | Fax +49 251-974403 70


Stellenangebote in Münster

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als


Anfahrt

Parken
Unsere Parkplätze befinden sich im PSD Parkhaus „Hafengarage“. Für die Zufahrt sprechen Sie hierzu bitte Peter Hesselmann an.

ÖPNV
Die nächstgelegene Bushaltestelle ist „Emdener Strasse“, erreichbar mit den Ringlinien 33 und 34. Unser Office liegt 2 Gehminuten entfernt in der Parallelstraße.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!