Standort München - Hauptsitz (2003)

  Standortassistenz:  Kristina oestringer

Standortassistenz:
Kristina oestringer

Hier begann 2003 die Geschichte von it-economics: Torsten Klein, Tobias Fischer und Hardi Probst beschließen, sich zusammenzutun und ihre Erfahrungen aus dem Projektmanagement, ihre Fähigkeiten in der Softwareentwicklung und ihre Branchenexpertise zu bündeln. Bis heute prägt diese Kombination aus Management-, Technologie-, und Fachwissen, ausformuliert in unserem IT3-Konzept, die Ausrichtung von it-economics. Mittlerweile arbeiten am Hauptsitz in München über 70 Berater, Software-Entwickler und Operations-Spezialisten an der Digitalisierung und Agilisierung international aufgestellter Finanz- und Energiedienstleister sowie führender Industrieunternehmen. Das Angebot umfasst Lösungen und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette des klassischen und agilen IT-Managements: von Trainings und Coachings, über Projektmanagement, Software-Architektur und Entwicklung, bis hin zu Implementierung, Rollout und Wartung.


Standortleitung: Torsten Klein

  Standortleitung:  Torsten Klein (CEO)

Standortleitung:
Torsten Klein (CEO)

Nach seinem VWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik in Mannheim und Heidelberg sowie Auslandsaufenthalten in Südafrika sammelte Torsten Klein umfangreiche Erfahrungen in der IT-Branche – zunächst als Berater bei einer internationalen Unternehmensberatung im Bereich Financial Services und dann als Selbstständiger.
Seit der Gründung von it-economics im Januar 2003 ist der Diplom-Volkswirt geschäftsführender Gesellschafter.
Er startete seine Laufbahn zunächst als Software-Entwickler, konzentrierte sich dann aber zunehmend auf die Leitung von großen und komplexen Projekten und Programmen. Aufgrund des stetigen Wachstums der it-economics fokussiert er sich nun hauptsächlich auf die strategische und kundenorientierte Ausrichtung des Unternehmens. Darüber hinaus betreut er einzelne Beratungs-Mandate im Bereich der IT-Strategie und IT-Organisationsentwicklung.


Unser Office

Standortassistenz: Kristina Oestringer

Bothestraße 11 | 81675 München | Fon +49 89-215 488 0-0 | Fax + 49 89-552 741 16


Stellenangebote in München

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter anderem als:


Anfahrt

 

Parken
Die Tiefgarage befindet sich unter dem Office von it-economics. Für die Zufahrt kontaktieren Sie bitte unsere Standortassistenz.

ÖPNV
Die nächste S-Bahn Station ist der „Leuchtenbergring“ (S2, S4, S6, S8). Unser Office ist dann in ca. 5 Gehminuten entlang dem Mittleren Ring (B2R) erreichbar. Vor dem "das Einstein"-Kaufhaus links abbiegen und beim Fahrrad Stadler wieder links. Die Buslinien 59/187/190/191 fahren an der Haltestelle "Einsteinstraße".

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!