Standort Karlsruhe (2012)

In einer der grünsten und wärmsten Städte Deutschlands bildet Karlsruhe das Team der „Jungen Wilden“. In einer Atmosphäre aus Start-Up und klassischer Beratung hat der Karlsruher Standort innerhalb der gesamten it-economics einen technischen Schwerpunkt. Wir haben große Erfahrung im Agile Software Engineering und bieten dazu auch Coaching an. Weitere Themen sind Clean Code, Test-Driven Development und Atlassian Tools sowie Workshops zu den verschiedenen Themen. Hervorzuheben ist unsere Zusammenarbeit mit den Hochschulen in Karlsruhe und einem speziellen Workshop-Angebot für interessierte Studenten.


Standortleitung: Tilmann Glaser

  Standortleitung:  Tilmann Glaser

Standortleitung:
Tilmann Glaser

Eigentlich wäre Tilmann Glaser gerne Regisseur beim Film geworden, aber das Leben hält immer Überraschungen bereit. Über Softwaretest und Testmanagement kam er mit der IT-Branche in Kontakt, der Funke sprang über und so studierte er Wirtschaftsinformatik im dualen Studium an der Berufsakademie. Nach mehreren Jahren in der Projektleitung und im Qualitätsmanagement kam der Wunsch auf, wieder näher an den Code zu rücken.
2011 stieß er zur it-economics und betreut seither verschiedene Projekte als Software Architekt. Im Oktober 2015 übernahm er die Standortleitung in Karlsruhe. Die Vielseitigkeit der IT-Beratung, die insbesondere die it-economics bietet, sind seine Faszination und sein Antrieb.


Unser Office

Hebelstr. 15 | 76133 Karlsruhe | Fon +49 721-754 065 22


Stellenangebote in Karlsruhe

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als


Anfahrt

Hebelstr. 15 | 76133 Karlsruhe | Fon +49 721-754 065 22

 

Parken
Kostenfreies Parken ist in der näheren Umgebung nicht möglich. In den Parkhäusern „Marktplatz“, „Kreuzstrasse“ oder im Parkhaus der IHK findet sich jedoch immer ein Platz.

ÖPNV
Die nächstgelegene S-Bahn/Tram Station ist der „Marktplatz“. Überquert man den Marktplatz diagonal ist man auch schon in der Hebelstraße und das Bürogebäude in Sichtweite.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!