Back to All Events

OOP 2019

oop_2019.jpg

SOFTWARE MEETS BUSINESS: Die OOP ist die Konferenz für Software-Architektur und findet vom 21. - 25. Januar 2019 in München statt.

Tilmann Glaser, Solution Architect bei it-economics widmet sich in seinem Vortrag unter dem Titel “Der Dicke und sein Wunderheiler – wie Architektur die Gesundheit unserer Organisation beeinflusst“ wichtigen Frage der Softwarearchitektur: Was hat Copy & Paste mit Ernährung zu tun? Wieso helfen die meisten Diäten nur kurzfristig? Warum läuft jemand nicht schneller, nur weil er einen Jogginganzug trägt?
Und wieso denken wir dann, dass das bei Softwareprojekten klappt?

Die Art und Weise, wie wir Software entwickeln, hat ganz entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit unserer Organisation. Und ist unsere Software erstmal dick und schwerfällig, dann hilft auch der Wunderheiler mit seinen Zaubertränken nicht. Dann müssen wir unseren Entwicklungsstil nachhaltig umstellen.

Vortragsdetails:

Ort: OOP 2019, ICM - Internationales Congress Center München
Datum: Do, 24.01.2019
Uhrzeit: 11:00 - 11:45

Ticket

Tickets für die OOP gibt es hier: https://www.oop-konferenz.de/oop2019/tickets/preise.html