Back to All Events

IT is your Day – Girls'Day bei der it-economics

Hast du Interesse an Themen rund um Informatik? Dann erwartet dich bei uns am Girls'Day ein spielerischer und interaktiver Einblick in den abwechslungsreichen Alltag unserer Software-Entwickler:  

  • Wie funktioniert das Internet? Was passiert im Hintergrund wenn ich im Internet surfe?  
  • Wie erstellt und designt man eine Internetseite mit HTML, JavaScript und CSS? Du hast die Gelegenheit dies selbst im Pair-Programming auszuprobieren.  

Selbstverständlich erhältst du im Anschluss daran auch noch einen Überblick über die verschiedenen Berufsbilder und Einstiegsmöglichkeiten (Duales Studium, Praktikum etc.) bei uns. Betreut wirst du dabei von unseren IT-Beratern, Masteranden und der Personalabteilung.  
Wir freuen uns auf DEINEN Tag! 

Earlier Event: April 27
Stuttgarter Test-Tage
Later Event: April 27
Tech-Shuttle 2017, Köln