OOP 2017: "Asset Management mit JIRA"

Vom Laptop über Handys mit SIM-Karte(n), Büroschlüssel bis hin zu Büchern und Softwarelizenzen sind in einem Unternehmen, wie der it-economics, verschiedenste Assets im Umlauf.

  • Wer hat welches Laptop in Benutzung, welche SIM-Karte steckt in welchem Handy und wann läuft dessen Vertrag aus?- Wer hat welches Buch bestellt, ausgeliehen, verloren oder verschlampt?
  • Wie kann man im Unternehmen in all diesem Durcheinander noch den Überblick behalten?
  • Woher weiß eigentlich der Mitarbeiter, welche Assets gerade in seinem Besitz sind bzw. sein sollten?


Ein kurzer Vortragsteil sowie eine ausführliche Live-Demo zeigen, wie wir diese und ähnliche Fragen mittels einer Asset-Verwaltung auf Basis von JIRA und Confluence für uns beantwortet haben.

Wir freuen uns darauf, Sie zu unserem Vortrag im Rahmen des Atlassian-Day mit David Brotzer, Senior Solution Architect, und Christian Walonka, Analyst zu begrüßen.