Diversity bei it-economics

Die letzten Diskussionen in den sozialen Medien über Diversität unterschiedlicher Parteien zeigen, dass das Bewusstsein für Vielfalt in der Gesellschaft angekommen ist, aber noch lange nicht überall gelebt wird. Gleichzeitig haben viele Unternehmen die Vorteile von Diversität bereits erkannt. 2006 wurde die Charta der Vielfalt gegründet. Die Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen wurde bisher von von knapp 4.000 Organisationen unterzeichnet.

Auch bei it-economics wird die Arbeit diverser Teams gefördert und geschätzt, da von der gesteigerten Teamfähigkeit, Kreativität und Produktivität alle profitieren. Diversity ist darüber hinaus einer der Firmenwerte, die die Kultur und das Miteinander prägen: „Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt, deshalb wertschätzen und fördern wir die Einzigartigkeit aller – unabhängig von äußeren Merkmalen, Ethnie, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, politischer Ausrichtung und sexueller Identität oder Orientierung.“

Unter diesen Gesichtspunkten nimmt it-economics jedes Jahr am Christopher Street Day teil.

Pride Month und CSD bei it-economics

Das Motto des diesjährigen CSD München war „Pride. Human. Queer.“. Im Zuge der Vorbereitungen fiel auf, dass – auch wenn sich bei der Relevanz des Themas alle einig sind – jeder „Pride“ für sich selbst anders definiert. In dem digitalen Beitrag beantworten daher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, was Pride für sie bedeutet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um den Gedanken von Diversität in das gesamte Unternehmen zu tragen, hat die Diversity Initiative alle Mitarbeitenden dazu eingeladen, gemeinsam den Pride Month zu feiern. Die Teilnehme am Christopher Street Day und Events an unterschiedlichen Standorten wurden organisiert, Fahnen in Pridefarben in den Offices aufgestellt und Sticker verteilt. Zudem zeigte it-economics, wie viele andere Unternehmen auch, im Pride-Month die Unterstützung mit dem Unternehmenslogo in den Regenbogenfarben.

CSD Münster
CSD Karlsruhe