Gemeinsam zu Fuß und mit dem Rad von Sofia nach Hamburg

Vor vier Wochen hat sich das gesamte Team der #iteconomicsGoesFit Challenge gestellt. Ziel war es, die Strecke von Sofia nach Hamburg (2.357 km) gemeinsam virtuell zu bewältigen – sei es durch Fahrrad fahren, Laufen oder Wandern – und dabei alle Firmenstandorte zu besuchen. Getrackt wurde die zurückgelegte Strecke via App.

Bereits in den ersten Tagen zeigte sich, dass die it-economics Mitarbeitenden sehr sportlich und hochmotiviert waren und das Ziel viel zu niedrig angesetzt. So hatte das Team bereits innerhalb von zwei Tagen die längste Teilstrecke zwischen Sofia und München zurückgelegt und den Hauptstandort erreicht. Einen Tag später ließ es Karlsruhe und auch Frankfurt hinter sich und kam schließlich nach einer Woche über Bonn, Düsseldorf und Münster in Hamburg an.

Spende für zurückgelegte Kilometer an ShareTheMeal

Für jeden Kilometer, der von Sofia nach Hamburg zurückgelegt wurde, spendete it-economics einen Euro an ShareTheMeal. Dass ein zusätzlicher Ansporn nicht nötig war, war schnell klar: Insgesamt legte das Team von it-economics sagenhafte 14.741 km zurück, wobei allein 2.170 km auf das Konto der drei Bestplatzierten gingen.

Die Standorte kennenlernen

Jeweils beim Erreichen stellten sich die unterschiedlichen Standorte intern kurz vor und die Sportlerinnen und Sportler teilten Fotos von unterwegs, beim Laufen am Meer, beim Wandern in den Alpen oder dem Radfahren durch Wiesen und Wälder.

Vielen Dank an die Organisatoren und alle, die mitgemacht haben!