Blog & News


Logbook of our journey

und nu… was machen wir jetzt..

Es war Mitte März, als auf einmal alles sehr schnell ging. Die Ausgangsbeschränkungen waren da. Jetzt musste es irgendwie funktionieren, die Arbeit von zu Hause, virtuell, remote. Und häufig hat es, für den ein oder anderen überraschend, gut geklappt. Dort wo es hakte, war der Optimismus meist größer - wir…

Fair Company 2020 – Einblicke unserer Student*innen

Als Fair Company setzen wir uns für eine faire Arbeitswelt ein. Für Berufseinsteiger*innen und Young Professionals schaffen wir Transparenz, Orientierung und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Wir haben Bianca und Sven gebeten uns ein paar Einblicke in den Arbeitsalltag von Student*innen bei it-economics zu geben. Bianca, Werkstudentin im Recruiting Welche Aufgaben findest Du…

Welcome back to Office

Was gibt es wichtigeres als die Gesundheit und das Wohlergehen von uns allen, gerade in Zeiten von Covid-19? Deshalb haben auch wir uns als Unternehmen sehr schnell dazu entschlossen, mit allen unseren Mitarbeitenden remote zu arbeiten. Ein spannendes Projekt, ehrlicherweise, von heute auf morgen 200 Menschen in virtuelle Teams zu…

Spot on – Kamera läuft: Product Owner live online Ausbildung

Mitte Juni startet unsere nächste online Ausbildung zum Certified Scrum Product Owner (CSPO). Warum unsere remote Ausbildung so erfolgreich sind? Es gibt keine PowerPoint-Schlachten, oder einen Frontalunterricht. Wir nehmen den Teilnehmer virtuell mit in den Kurs, haben dort neben dem Schulungsraum, eine Kaffeebar, Besprechungsräume und viel Platz für die aktive…

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen

Am 15. Mai ist der Internationale Tag der Familie, welcher, gegründet von den Vereinten Nationen, auf die Bedeutung von Familien in der Gesellschaft hinweisen soll. Die Unternehmenskultur bei it-economics ist geprägt von einem familiären Miteinander, offener Kommunikation und gegenseitigem Respekt. Neben Vergünstigungen bei Job Radl, Benefitportal und Vorteilsplattform bieten wir…

Chancen in herausfordernden Zeiten erkennen: Digitalisierungsangebote wahrnehmen

Mit Covid-19 haben sich für viele Unternehmen derzeit die Arbeitsformen radikal geändert. Wo früher vor-Ort-Präsenz dominierte, muss jetzt alles virtuell stattfinden. Unternehmen sollten diese Entwicklung als Chance begreifen und ihre Digitalisierung vorantreiben. Dazu zählen die richtigen Tools, das Lernen im Umgang mit verteiltem Arbeiten und ergänzende Angebote für Mitarbeitende. Es…