Blog & News


Logbook of our journey

Einordnung zur Ankündigung von Atlassian vom 16.10.2020

Vergangen Freitag hat Atlassian angekündigt, dass, bedingt durch den Fokus auf Cloudgeschäft und Abonnementmodellen, Server Produkte mittelfristig nicht mehr unterstützt werden. Dies bedeutet für Atlassian-Kunden Änderungen an den on-premise oder in Managed Hosting gehosteten Atlassian Server Produkten sowie der ebenfalls on-premise gehosteten Data Center Produkte. Damit gehen Änderungen an den…

women@it-economics Coaching-Event

Networking und Diversity sind für viele der Schlüssel zum Erfolg, ebenso in vielen Unternehmen. Sie machen den Arbeitgeber attraktiver und zugleich wirtschaftlich erfolgreicher, wie zahlreiche internationale Studien bereits belegen. Insbesondere auf Kreativität und Innovationskraft hat dies langfristig eine positive Auswirkung. (Quelle: Handelsblatt Juli 2020) Trotz dieser Vorteile hat vor allem…

Und nu, was machen wir jetzt…?

Es war Mitte März, als auf einmal alles sehr schnell ging. Die Ausgangsbeschränkungen waren da. Jetzt musste es irgendwie funktionieren, die Arbeit von zu Hause, virtuell, remote. Und häufig hat es, für den ein oder anderen überraschend, gut geklappt. Dort wo es hakte, war der Optimismus meist größer - wir…

Fair Company 2020 – Einblicke unserer Student*innen

Als Fair Company setzen wir uns für eine faire Arbeitswelt ein. Für Berufseinsteiger*innen und Young Professionals schaffen wir Transparenz, Orientierung und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Wir haben Bianca und Sven gebeten uns ein paar Einblicke in den Arbeitsalltag von Student*innen bei it-economics zu geben. Bianca, Werkstudentin im Recruiting Welche Aufgaben findest Du…