Warum unser Arbeitsklima für unsere Kunden entscheidend ist

Die 5 Grundbausteine Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist werden in den Great Place To Work Umfragen von den Mitarbeitenden anonym bewertet. Die Ergebnisse haben uns erneut unter die Besten Arbeitgeber Bayerns und der ITK Branche gebracht.

Unsere Firmenkultur und unser Arbeitsklima sind nicht nur für uns und unsere Mitarbeitenden wichtig, sondern auch essenziell für unsere Kunden.

Personen freuen sich vor Computer

Kommunikation

Als Arbeitgeber arbeiten wir ständig daran, unseren Mitarbeitenden den Arbeitsalltag so attraktiv wie möglich zu gestalten. Wir bei it-economics legen großen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation entlang aller Ebenen – auch gegenüber unseren Kunden. Wir besprechen jeden Schritt im Projekt gemeinsam im Team, sodass jedes Mitglied und jeder Stakeholder stets auf dem aktuellen Stand sind. Dadurch wird das Fehlerrisiko minimiert und Missverständnisse vermieden.

Trainings

Gerade im technischen Umfeld dreht sich die Welt sehr schnell weiter, wodurch es nicht immer einfach ist, alle Innovationen und neuen Techniken zu überblicken. Durch unser Schulungsbudget von 10 Tagen im Jahr und einigen zusätzlichen Formaten, bspw. dem OneTeam-Day, bilden sich unsere Mitarbeitenden regelmäßig fort – sowohl in technischen und fachlichen als auch in persönlichen Themen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass all unsere Mitarbeitenden ihr Knowhow iterativ ausbauen und weiterentwickeln. Je nach Projektanforderung bieten wir unterschiedliche Trainings an, um so den internen Kenntnisstand hochzuhalten.

Gleichberechtigung

Unsere Kultur ist auch geprägt von Fairness und Gerechtigkeit. Bei uns steht der Mensch, seine Fähigkeiten und seine Bedürfnisse als Individuum im Mittelpunkt, was zum Beispiel unsere Diversity- oder [email protected] zeigen. Bei uns kann sich jede*r wohl fühlen, wie er/sie ist. Wir steigern dadurch sowohl die Zugehörigkeit zur Firma als auch die Motivation im Team. Von dieser Motivation und Zufriedenheit profitieren auch unsere Kunden und Stakeholder.

Stolz

Nur wer stolz auf seine Arbeit ist, macht diese gerne. Unsere Mitarbeitenden können sich frei entfalten und selbstständig an verschiedenen Themen außerhalb ihres Projekts, wie zum Beispiel bei Event-Organisationen, mitarbeiten. Aus den Umfragen zeigt sich, dass sie nicht nur stolz auf ihre eigene Arbeit sind, sondern auch auf das Team bzw. das Unternehmen. Diesen Stolz tragen wir alle zu unseren Kunden und holen dadurch das Beste aus den Projekten heraus – denn auch auf diese wollen wir, mit den Auftraggebern zusammen, stolz sein.

Team

Bei uns steht Teamgeist an 1. Stelle, denn nur gemeinsam können wir unsere Aufgaben und Herausforderungen optimal meistern. Durch unsere diversen Teams, zusammengesetzt aus den verschiedensten Fachbereichen, wird die fachliche Ideen- und Lösungsfindung vorangetrieben. Die Verantwortung wird auf mehrere Köpfe aufgeteilt und wir schaffen eine 360° Perspektive. Gepaart mit dem breitgefächerten Expertenwissen können unsere Berater*innen die Kunden gezielt zum Erfolg bringen.

Unser Erfolg als Bester Arbeitgeber spielt nicht nur unseren Mitarbeitenden, sondern auch unseren Kunden, in die Karten. Denn nur mit zufriedenen, motivierten Kolleg*innen können wir schnell, kraftvoll und sicher auf die Kundenwünsche eingehen.

Für mehr Infos zu uns als Great Place To Work: https://www.it-economics.de/great-people-make-great-places

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden