Blog & News


Logbuch unserer Reise

Diversity: Warum uns Vielfalt am Herzen liegt

Diversität oder auch Heterogenität tritt zunehmend in das Bewusstsein vieler Unternehmen. Dies zeigte sich zuletzt im Juni, dem sogenannten Pride-Month, als zahlreiche Unternehmen durch Regenbogenfarben in den Unternehmenslogos ihren Optimismus hinsichtlich Gleichberechtigung und Diversität im Arbeitsalltag signalisierten. Was hinter dem Begriff Diversity steckt und welche Bedeutung Vielfalt konkret für it-economics…

Top-Arbeitgeber 2022

Der Wettbewerb von Unternehmen um qualifizierte Mitarbeiter*innen, insbesondere in MINT Berufen, ist groß. Diese legen bei der Suche nach einem passenden Arbeitgeber viel Wert auf Arbeitsklima, Work-Life-Balance, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Focus Business und kununu haben deshalb erneut die „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ gekürt. Ausgewertet wurden Bewertungen von mehr als 38.000 Unternehmen.

Diversity bei it-economics

Die letzten Diskussionen in den sozialen Medien über Diversität unterschiedlicher Parteien zeigen, dass das Bewusstsein für Vielfalt in der Gesellschaft angekommen ist, aber noch lange nicht überall gelebt wird. Gleichzeitig haben viele Unternehmen die Vorteile von Diversität bereits erkannt. 2006 wurde die Charta der Vielfalt gegründet, eine Initiative zur Förderung…