Zum 3. Mal ausgezeichnet: „Beste Berater 2017“

Beste Berater 2017

In 2017 darf sich it-economics wieder zu den besten Consulting-Unternehmen am Markt zählen und wurde damit zum dritten Mal als „Beste Berater 2017“ ausgezeichnet. In diesem Jahr punktete die IT-Beratung gleich in zwei Kategorien: IT-Strategie und IT-Implementierung. „Wir freuen uns, dass uns unsere Kunden und Mitarbeitern zum wiederholten Male so viel Vertrauen entgegenbringen – ist doch die Empfehlung eine der wertvollsten Auszeichnungen in dieser Branche“, CEO Torsten Klein über das Ergebnis.

297 große und kleine Beratungsunternehmen haben es diesmal unter die Besten geschafft. Für die größte deutsche Consulting-Umfrage von brandeins Wissen und Statista wurden im ersten Schritt die Berater selbst nach ihrem Urteil gefragt: „Welche Häuser würden Sie für die unterschiedlichen Beratungsbereiche empfehlen?“ 6962 Experten von Beratungsunternehmen wurden angeschrieben, mehr als ein Viertel, exakt 1795, haben die Fragebogen ausgefüllt und Empfehlungen ausgesprochen. Selbstnennungen waren natürlich ausgeschlossen.
Für die Kundenumfrage im Anschluss wurden rund 1500 Führungskräfte in großen, mittleren und kleinen Unternehmen um ihre Meinung gebeten, basierend auf persönlichen Erfahrungen in Beratungsprojekten. Durch die Vielzahl an Urteilen spiegeln die Listen wider, wer sich im Markt etabliert und mit seiner Leistung überzeugt hat.

Alle Ergebnisse der Studie werden in dem aktuellen Magazin „brand eins Thema: Unternehmensberater“, Ausgabe Mai 2017, vorgestellt.

Lesen Sie mehr zu unserem Award Best of Consulting