it-economics goes university – is IT a match?

it-economics als Arbeitgeber

Hochschulmessen bieten uns die Gelegenheit Studenten und Absolventen über die it-economics zu informieren und dafür zu begeistern. Im letzten Jahr lernten wir dort einige Studenten kennen, die am Ende unseres Bewerbungsprozesses einen Arbeitsvertrag erhalten haben.

So zum Beispiel auch Christoph, den wir in Darmstadt auf der Konaktiva kennengelernt haben, und der seit Anfang des Jahres als Analyst in Frankfurt dabei ist: „Bereits vorher war ich auf das IT³-Konzept aufmerksam geworden. Auf der Hochschulmesse hat sich dann ein erfahrener Berater extra Zeit für ein längeres Gespräch mit mir genommen. Danach war für mich klar, dass ich mich bewerben werde.“

Auch in diesem Jahr besuchen wir wieder zahlreiche Messen und informieren über unterschiedlichste Einstiegsmöglichkeiten für Studierende und Absolventen.

Als Student bei der it-economics

Praktika, Werkstudententätigkeiten, persönlich zugeschnittene Masteranden-Programme und im Rahmen von Hochschulkooperationen projektbasierte Einblicke in die Arbeitswelt – unser Angebot für Studenten ist groß. Idealerweise wird hier auch der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nach dem Studium gelegt.

Berufseinstieg leicht gemacht

Als Developer oder Consultant starten Absolventen bei uns Ihre Karriere in unserem Management, Business oder Tech Track und profitieren von unseren zahlreichen Benefits, wie leistungsgerechte Vergütung und einem realistisch zu erreichenden Bonus. Mehr unter https://www.it-economics.de/wir-als-arbeitgeber.

Hochschulmessen 2017

CC-Partnertagung Hochschule München (München)
26.04.2017

Tech Shuttle (Düsseldorf/ Köln)
27.04.2017

Kontakta (Karlsruhe)
27.04.2017

Girl`s Day (München)
27.04.2017

Hackathon (München)
28.-30.04.2017

Poster Day 2017 (Innsbruck)
08.05.2017

KIT Karrieremesse (Karlsruhe)
18.05.2017

Pyramid (Augsburg)
24.05.2017

RealITy (Dortmund)
31.05.2017

Hoko (München)
07.-09.11.2017

Unter https://www.it-economics.de/karriere/ informieren wir über aktuelle Termine.