Girls`Day in der IT-Beratung

Der Mädchen Zukunftstag bietet Schülerinnen im Alter von 10 bis 16 Jahren die Chance in technisch-handwerkliche, natur- und ingenieurwissenschaftliche sowie IT-Berufe zu schnuppern. Berufe also, die grundsätzlich erst einmal eher Männern zugeschrieben werden.

Das Motto „IT is your day – Girls`Day bei der it-economics“ kam bei den Mädchen gut an. Bereits nach wenigen Tagen waren wir komplett ausgebucht. Unser Berater Rudi Häusler und Masterand Christoph Dietert freuten sich darauf in unserem Münchner Office, den Mädchen das Internet technisch zu erklären und sie mit einer Mischung aus Theorie und Praxis an das Programmieren einer Website heranzuführen.

Die in der Theorie vermittelten Inhalte konnten die Mädchen direkt in einer Übung anwenden: Zu zweit erstellten sie Ihr erstes Onlinequiz.