Markus Zötl und Sven Herrmann werden Associate Partner

it-economics GmbH - M. Zötl und S. Herrmann

it-economics GmbH - M. Zötl und S. Herrmann

Die it-economics GmbH erweitert ihr Management-Team um zwei Associate Partner aus den eigenen Reihen: Die beiden Münchner Markus Zötl und Sven Herrmann.

 


 

Als ehemaliger Software-Entwickler und -Designer sammelte Sven Herrmann während seiner Laufbahn in Leitungsfunktionen und als Berater wertvolle Erfahrungen im Finanzsektor und in der Versicherungsbranche bei IT- und Finanzdienstleistern.
In den letzten Jahren war er bei der it-economics GmbH als COO für die Bereiche HR, Recruiting und Marketing verantwortlich und trug entscheidend zum erfolgreichen Ausbau des internen Operations-Teams bei. Auf Kundenseite konnte er mit dem Aufbau eines it-economics Teams signifikante Erfolge erzielen und war maßgeblich an der Gewinnung von Projekten beteiligt.
„Die it-economics von innen in der Rolle als COO zu stärken hat mir großen Spaß gemacht. Nun freue ich mich auf mein neues Aufgabenspektrum -  wieder näher am Kunden und am Markt“. 

Markus Zötl, Diplom-Informatiker und Wirtschaftswissenschaftler, verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung in der Technologieberatung. Im Banken und Versicherungssektor betreute erkomplexe IT-Projekte von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Rollout. Dabei unterstützte er seine Kunden vor allem in den Bereichen Software-Entwicklung, Migrationen und Outsourcing.
Bei der it-economics GmbH engagierte sich Markus Zötl nachhaltig im Recruiting,  der Akquise und übernahm die Gesamtleitung von Großprojekten mit Personalverantwortung. Auf Kundenseite verzeichnete er in 2015 herausragende Erfolge und eröffnete der it-economics GmbH durch sein Engagement ein neues Marktsegment im Insurance-Bereich.
„Die Digitalisierung verändert unser Leben: Sei es privat beim Online-Einkauf oder beruflich in der Kommunikation. Diesen spannenden Prozess möchte ich aktiv mitgestalten und unseren Kunden als Trusted Advisor zur Seite stehen.“