it-economics goes East - neuer Standort in Sofia

Office in Sofia

it-economics Bulgaria EOOD – so heißt die neue Niederlassung der it-economics GmbH im Herzen der bulgarischen Hauptstadt. Unter der Geschäftsführung unseres Partners Holger Fink wurde die bulgarische Tochtergesellschaft im Oktober 2014 in Sofia gegründet.

Die it-economics GmbH befindet sich damit weiter auf Expansionskurs und hat in diesem Fall ihre Fühler erstmals gen Osten ausgestreckt. Ziel ist die strategische Erweiterung der Serviceleistungen des Unternehmens um ein Nearshore-Leistungsportfolio, mit dessen Hilfe ein flexibleres Agieren am Markt ermöglicht wird.

Betreut wird der neue Standort von unserem Consultant Mihail Tsvyatkov, der nach seinem Informatik-Studium in München auf über 5 Jahre Beratungserfahrung in Deutschland zurückblicken kann und nun wieder in seine Heimat zurückkehrt. Zu seinen Aufgaben zählt dort vor allem die IT-Systementwicklung mit Java im Umfeld von Atlassian und Vaadin. Ab nächsten Januar wird er von Ivaylo Ignatov und Carsten Schäfer Unterstützung erhalten, die den Bereich PMO-Services aufbauen werden. Wir freuen uns darauf, künftig noch viele weitere neue Kollegen in Sofia begrüßen zu dürfen!