IT is about joy – it-economics Spendenaktion zu Weihnachten

In diesem Jahr haben wir uns gegen teure Geschenke und für mehr Engagement im sozialen Umfeld entschieden: Wir unterstützen die Initiative JOBLINGE, um jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten.

Weihnachten ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Nicht zuletzt, weil man ein paar Tage nicht arbeiten muss. Dabei wünschen sich viele junge Menschen genau das: einen Job. Und zwar einen, der sie weiterbringt und der es ihnen ermöglicht, auf eigenen Beinen zu stehen.

Aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr für eine etwas andereWeihnachtspost entschieden. Wir verschicken keine hochpreisigen Präsente, wir verschenken Perspektiven: Unsere Spende unterstützt die Initiative JOBLINGE, die jungen Menschen dabei hilft, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu bekommen. So hat die Organisation in den letzten Jahren vielen benachteiligten Jugendlichen geholfen, den Schritt zu einem selbstbestimmten und selbstbewussten Leben zu gehen.

Weitere Informationen über dieses und unser weiteres Engagement finden Sie auf unserer Website.